Aktuelles

25. September 2022

Bayerischer Damenpokal

Bayerischer Damenpokal am 25.09.2022 in Rohr

Zum Bayerischen Damenpokal, den diesmal die VG 83 in Rohr (Niederbayern) ausrichtete, machten sich drei Damen aus unserer VG auf den Weg. Das waren Peggy Papsdorf und Nicole Findeisen von den Landsberger Buben sowie Miriam Brecheisen von den Fuggerbuben Augsburg.

Letztere zwei hatten auch ihre Mixedpartner Martin Findeisen und Michael Alt im Gepäck, während sich Peggy erst vor Ort Jürgen Lichtmannecker von Herz Dame Eggenfelden schnappte. Das war eine gute Wahl, denn Jürgen gewann den nebenher ausgetragenen Preisskat der Herren mit hauchdünnem Vorsprung und Peggy und er wurden Zweite in der Mixedwertung (6409 P.). Noch eine Stufe höher auf dem Treppchen standen Miriam und Michael, sie gewannen das Mixed mit zusammen 6678 Punkten.

Den allergrößten Erfolg erzielte allerdings Nicole: Sie schaffte es mit 3821 Punkten tatsächlich, ihren Titel zu verteidigen und das dürfte in der Geschichte des Bayerischen Damenpokals ziemlich einzigartig sein.

Gratulation Nicole! Mal sehen, ob es nächstes Jahr eine weitere Gelegenheit zur Titelverteidigung geben wird. Enttäuschend war nämlich, dass insgesamt aus ganz Bayern nur 18 Damen da waren. Aus mancher VG kam niemand und da stellt sich natürlich schon die Frage, ob der Aufwand für die Organisation noch in einem vertretbaren Verhältnis zum Interesse des Teilnehmerkreises steht.

An den Damen unserer VG liegt es jedenfalls nicht, wir waren da!

Von links nach rechts: Inger Schmidhuber – Nicole Findeisen – Petra Kuhn – Miriam Brecheisen – Michael Alt
Turnier 2. – Turnier Siegerin – Turnier 3. – Mixed Gewinner

Beste Dame in Folge 2021/ 2022 – Nicole Findeisen